Biography


Marc Angel wurde am 04. April 1980 in Tucson Arizona, im Herzen der USA Geboren wo er auch die ersten 2 Jahre seines Lebens verbrachte. 1982 wurde sein Vater, der Soldat bei der US Army war, nach Deutschland versetzt. Da Seine Mutter gebürtige deutsche ist, war es für die Familie keine Frage mit nach Deutschland zu gehen. Marc Angel wuchs in einer Kleinstadt am Niederrhein auf, wo er auch zur schule ging. Schon sehr früh begann er sich für Musik zu interessieren. Besuchte die örtliche Musikschule, konnte sich jedoch nie so recht mit dem Spielen von Noten anfreunden. Stattdessen fing er an eigene Lieder zu komponieren.
Irgendwann entdeckte Marc die elektronische Musik für sich. Sehr zum Widerwillen seiner Eltern besuchte er dann auch diverse Technopartys. Da er sich immer mehr für diese Art von Musik interessierte legte er sich irgendwann zwei Plattenspieler und ein Mischpult zu und begann mit dem Mixen von Platten. Zu dem Begann er auch erste elektronische Tracks zu schreiben.
Es Dauerte gar nicht lange bis er auf den ersten kleinen privaten Partys von Freunden spielte. Nach einiger Zeit wurde er dann auch für kleinere öffentliche Veranstaltungen gebucht. Er probierte sich in nahezu allen elektronischen Stilrichtungen. Und versuchte sie in seinen Tracks und Sets zu kombinieren. Da er sich nie so richtig mit den „Kommerzielleren“ Styles der Elektronischen Musik anfreunden konnte legte er sich auf Underground Techno fest. Da es Marc Angel nicht mehr reichte nur auf Partys zu spielen, bewarb er sich bei diversen Internet Radiosendern und veranstaltete dort bis seine eigenen Radio Shows.